Philosophie Über mich Ausbildung Galerie Preise Kontakt/Impressum


Über mich


    
 
Mein Name ist Göran Müller. Ich bin Jahrgang 1965, in Eberswalde geboren, gelernter Forstwirt und wohne mit meiner Familie in Althüttendorf in der schönen Schorfheide.

Seit meiner Kindheit habe ich schon eine ausgeprägte „Hundemacke“, damals sehr zum Leidwesen  meiner Eltern. Mit 14 Jahren habe ich begonnen meinen ersten Hund, eine Rauhhaarteckeldame, jagdlich auszubilden. Da ist noch einiges schief gelaufen….

Als 16-Jähriger war ich bereits als Hundeführer Mitglied in einer Jagdgesellschaft.

Es folgten die ersten Prüfungen mit meinem Hund. Das ganze ging bis zur erfolgreich abgelegten erschwerten Schweißprüfung. Als 19-Jähriger bekam ich einen Rottweiler geschenkt. Durch diesen Hund bin ich dann zum Schutzhundesport gekommen. Jetzt hatte mich das Hundefieber richtig gepackt. Es folgten noch einige Rottweiler, Riesenschnauzer und später dann bis heute Deutsche Schäferhunde.

Alle habe ich selbst aufgezogen und später dann erfolgreich auf Leistungsprüfungen und Wettkämpfen geführt. In dieser Zeit erlernte ich auch das Handwerk eines Schutzdiensthelfers (Scheintäters) und ich wurde Ausbildungswart in zwei Hundesportvereinen.

Da mich die Jagd und die Ausbildung von Jagdhunden nie losgelassen haben, beschloss ich vor einigen Jahren die Jägerprüfung abzulegen. Natürlich kam gleich ein Deutsch-Drahthaar-Welpe ins Haus. Die Ausbildung begann, es folgten die ersten Prüfungen…

Ich hatte das große Glück während dieser ganzen Jahre viele wirklich tolle und sehr erfolgreiche Ausbilder kennenzulernen und mit Ihnen trainieren zu können. Meinem Zugewinn an Wissen in Theorie und Praxis hat dies sehr gut getan. Mittlerweile helfe ich selbst unzähligen Leuten bei der Ausbildung Ihres Hundes zum zuverlässigen Jagdhelfer, bei der Vorbereitung zur Schutzhund-Prüfung oder einfach nur bei den kleinen Ausbildungsproblemen im Alltag.

Ich bin Mitglied im Verein Deutsch-Drahthaar e.V., Gruppe Märkische Heide und im DVG Mitgliedsverein DOGS-Barnim 09 e.V.